Home
Wir über uns
Beratung
Expertise
Kontakt
Links
Impressum

Mein Beratungsangebot richtet sich vornehmlich an Unternehmen der Mode- und Textilindustrie sowie Handel. Unternehmen aller Größenklassen werden angesprochen, wobei eine Spezialisierung auf KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) besonders zu erwähnen ist. Die Leistungen können im Gesamten abgerufen oder individuell nach Bedarf zusammengestellt werden (nach inhaltlichen Komponenten oder temporären Maßgaben).

Die Beratungsleistung gilt für alle Disziplinen des theoretischen Ansatzes (strategisch und konzeptionell), wie auch für die praktische Umsetzung des Marketing-Mix.

AKTUELL das Thema Personalmarketing in der Beratung:

  • Personalmarketing zur Mitarbeitergewinnung und -bindung
    • Konzepterstellung
    • Findung von effizienten Instrumenten, z.B. erfolgreicher Einsatz einer innovativen betrieblichen Zusatzleistung im Bereich privater Krankenversicherung (siehe nachfolgender Bericht der FTD)
      • Vorteil: Innovativ, Wettbewerber nutzen diesen Vorteil noch nicht und somit ein hohes Differenzierungspotential
      • Vorteil: Im Gegensatz zur betrieblichen Altersvorsorge hat ein Mitarbeiter diesen Benefit nur solange er im Betrieb ist
      • Vorteil: Zusatzleistungen im Krankenversicherungsbereich haben einen ähnlich hohen Status bei Mitarbeitern wie ein Firmenfahrzeug - bei deutlich geringeren Kosten für das Unternehmen

 Weitere umfangreiche Erfahrungswerte in den einzelnen Marketing-Instrumenten:

  • Public Relations (Olympia Athen 2004, Product Placement TV/Print u.a.)
  • Verkaufsförderung (Anita Jubiläumsaktion u.a.)
  • Handelsmarketing (Saturn u.a.)
  • Shoperöffnung (Saturn Basel, Saturn Berlin u.a.)
  • Messe und Eventwesen (Pitti Uomo Firenze, Herrenmodewoche, Pressekonferenzen u.a.)
  • Mediaplanung (Saturn, YSL u.a.)
  • Kampagnenkreation (Bäumler - Für die Helden von Heute, Saturn/Alice Cooper u.a.)
  • Sponsorships (FC Bayern, Olympia Athen 2004, Olympia Beijing 2008, Davis Cup u.a.)
  • Produktion und Einkauf (Werbemittel, Druckvorstufen u.a.)
  • Internet und Online-Newsletter (Saturn u.a.)
  • Direktmarketing (Saturn, Anita u.a.)
  • Marktforschung und Marktanalysen (Bäumler, Media Markt u.a.)
  • Schnittstelle zu Werbeagenturen und sonstigen Lieferanten
  • professionelles Briefing und Agentursteuerung
  • Budgetplanung und -controlling
  • Design- und Produktmanagement (RED DOT Award)
  • Fotoshooting (Bäumler-Heldenkampagne 2012/13)

Von Grafikdesign, Budgeterstellung, Verkaufskonzepte, Werbemitteleinkauf, Sponsoring über die Konzeption und Erstellung von CD-Roms bis zur Eventplanung - wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand! Mein marketingerfahrenes und interdisziplinäres Netzwerk gewährleistet eine kompetente und professionelle Planung und Umsetzung Ihrer Marketingstrategien.

Franke Marketingberatung | cj.franke@franke-marketing.de